Verpackung

Die Aufgaben, die unsere Mitarbeiter*innen in der Abteilung Verpackung übernehmen, sind teils komplex und anspruchsvoll. Zusätzlich sorgen sie für Materialnachschub in den verschiedenen Arbeitsgruppen.

verpackung
wer wir sind

Wie der Name schon verrät, geht es in dieser Abteilung um Verpackungen: Wir verpacken unterschiedliche Arten von Schrauben, Kleinteile wie Bits, Winkel oder Schraubenkappen, aber auch Dinge wie Bügel oder medizinische Produkte. Die anfallenden Arbeiten werden von unseren Mitarbeiter*innen teilweise von Hand, aber auch maschinell erledigt.

So erlernen sie unterschiedliche und teils komplexe Tätigkeiten. Zu den anfallenden Arbeiten gehören das Aufstellen der Kartonagen oder das passende Füllen ebenso wie das Etikettieren und das Packen für den Transport. Außerdem versorgen die Mitarbeiter*innen die unter­schiedlichen Arbeitsgruppen mit Materialien, arbeiten eng mit der Logistikabteilung

zusammen und übernehmen den Transport mit Hubwagen. In dieser Abteilung haben wir viele Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Aufgaben. Von Gruppen für Menschen mit hohem Unterstützungs­­­bedarf bis hin zu Gruppen für Menschen, die sehr selbständig arbeiten können. Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand.

Verpackungsarbeiten
WAS WIR TUN