Corona

Die neue Normalität: Die Werkstätten sind in der nächsten Phase der Corona-Pandemie angekommen.

Corona-Virus Info

Es gibt einzelne Mitarbeiter*innen, die in den vergangenen Tagen positiv auf das Virus getestet wurden. Allen Betroffenen geht es den Umständen ent­sprechend gut. Das Gesundheits­amt, zu dem wir in gutem Kontakt stehen, unternimmt große Anstren­gungen, die Infektionsverläufe nach­zuverfolgen und Infektionsketten zu

unterbrechen. Selbstverständlich ver­suchen auch wir weiterhin, mit unserem Hygienekonzept die Verbreitung des Virus zu ver­hindern. Bei allen Anstrengungen und bei aller Sorgfalt dürfen wir jedoch nicht davon ausgehen,

dass angesichts rasant steigender Fallzahlen in Dortmund und NRW Neuinfektionen vollständig zu ver­hindern sind. Das Leben mit dem Virus ist die neue Normalität, der sich nicht nur unsere Werkstätten stellen müssen.

Dieser neuen Normalität werden wir in den kommenden Tagen und Wochen, natürlich unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher Regelungen und Vor­gaben der Kostenträger, mit einem Höchstmaß an Verantwortung be­gegnen.

Werkstätten der Arbeiterwohlfahrt Dortmund GmbH | Klaus Hermansen | Werkstattleiter | Stand: 03.11.2020