Otto Hue Gartengruppe

Im Kleingartenverein Otto Hue leben wir Inklusion. In unserem Garten ist immer etwas zu tun. Das Vereinsheim haben wir für unsere Mitarbeiter*innen als tollen Arbeits- und Rückzugsort ausgebaut.

Otto Hue
Otto Hue Gartengruppe

Otto Hue ist der Name eines Kleingartenvereins im Dortmunder Süden. Hier wird gepflanzt, gesät, gequatscht und gelacht. Und mittendrin sind die Mitarbeiter*innen. Seit 2014 haben wir einen eigene Garten und somit das Vereinsheim angemietet. Hier haben wir unseren Arbeitsbereich eingerichtet.

So haben wir ein weiteres Angebot für Menschen mit Komplexen Behinderungen geschaffen und bieten zwölf Arbeitsplätze. Jeden Morgen werden sie mit dem Bus zur Garten-Anlage gebracht und verbringen ihren Tag hier. Sie kümmern sich um unsere Gärten, pflanzen Kräuter und Blumen und helfen den

Nachbar*innen beim Gießen, zum Beispiel wenn diese einmal im Urlaub sind. So hat sich mit der Zeit eine tolle Nachbarschaft mit vielen Kontakten entwickelt. Das Vereinsheim haben wir natürlich nach den Bedürfnissen der Beschäftigten umgestaltet, so dass wir hier alles vor Ort haben, was wir für unsere tägliche Arbeit benötigen. Auch stellen wir Produkte wie Seifen und Pressblumen her.

Gartenarbeit Otto Hue
was wir tun
  • Gärtnern
  • Pflanzen von Kräutern, Blumen u.v.a.
  • Seifen und Pressblumen, Kräuterverwertung
wo sie uns finden