Industrielle Dienstleistung

industr Dienstleistung
Industrielle Dienstleistung

Anspruchsvolle Aufgaben und eine große Nähe zum ersten Arbeitsmarkt: Diese beiden Dinge zeichnen diesen Bereich aus. Hier arbeiten unsere Mitarbeiter*innen nicht nur vor Ort in der Werkstatt, sondern in einigen Fällen auch direkt vor Ort bei unseren Kunden.

Industrielle Dienstleistungen
Industr. Dienstleistungen

Im Arbeitsbereich “Industrielle Dienstleistungen” arbeiten unsere Mitarbeiter*innen für viele unterschiedliche Unternehmen. Zu ihnen zählen beispielsweise eine große Möbelkette, für die wir im Wareneingang die Qualität der Lieferungen überprüfen und unter Anderem defekte Beschriftungen ersetzen. Außerdem arbeiten wir für einen großen Internetversandhandel. Hier kümmern sich unsere Mitarbeiter*innen um das 7000 Quadratmeter große Lager und

bereiten die Kartons für den Versand vor. Beiden Kunden helfen wir mit sogenannten Außenarbeitsgruppen: Unsere Mitarbeiter*innen sind in diesem Fall nicht bei uns vor Ort tätig, sondern fahren jeden Morgen direkt zu unseren Kunden und arbeiten dort. Aber auch bei uns in der Werkstatt wird selbstverständlich gearbeitet. Zwei große Automobil­zulieferer gehören zu unseren Kunden, für die wir zum Beispiel Tankschwimmer in Tanks vor­montieren, mit denen die Auto-

fahrer später sehen können, ob sie noch genug Benzin haben. Viele der Arbeiten, die wir hier verrichten, sind anspruchsvoll und die Nähe zum ersten Arbeitsmarkt ist groß. Stolz sind wir darauf, dass wir einige unserer Mitarbeiter*innen nicht nur in Praktika in unterschiedliche Betriebe, sondern auch schon in Jobs auf den ersten Arbeitsmarkt vermitteln konnten.

Sortierte Schrauben
  • Qualitätsprüfung