Werkstattrat

Der Werkstattrat hat in vielen Bereichen Mitspracherecht und vertritt dort die Interessen der Mitarbeiter*innen mit Behinderung.
Sein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass die Arbeitsumgebung möglichst gut ist.

Wir, der Werkstattrat, sind eine Interessenvertretung der Menschen mit Behinderung in unserer Werkstatt. Ähnlich wie ein Betriebsrat sorgen wir dafür, dass die Arbeitsbedingungen gut sind und Probleme der einzelnen Mitarbeiter*innen gelöst werden. Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass die Arbeitsumgebung möglichst

gut ist. Als Mitglied des Werkstattrates hast du die Möglichkeit dich regelmäßig fortzubilden. Alle fünf Jahre kannst du dich in den Rat wählen lassen. Jeder kann mitmachen und sich zur Wahl stellen. Bei Fragen und Interesse zum Werkstattrat kannst du uns gerne ansprechen.

Wir haben Mitspracherecht in vielen Bereichen wie zum Beispiel:

• Werkstattverordnung
  • Arbeits- und Pausenzeiten
  • Entgelt- und Urlaubsfragen
  • Arbeitssicherheit
  • Angebot „Essen und Trinken“
  • Feste
  • Ausflüge und andere Aktivitäten

Wir beraten und unterstützen dich bei Fragen, in organisatorischen Dingen und dem Lösen von Problemen.
Schreibe uns gerne eine E-Mail an werkstattrat@awo-werkstaetten.de oder komm zum regelmäßigen Treffen dienstags um 14 Uhr in der Lindenhorster Straße 38.

-- Dein Werkstattrat-Team

• Interessen vertreten