Schultenhof

Der Schultenhof lässt die Mitarbeitenden des Hofes die Natur in unmittelbarer Stadtnähe erleben. Hier stellen sie viele Produkte wie Kartoffeln und Gemüse her, die im Hofladen verkauft werden.

Schultenhof

Menschen mit und ohne Behinderung leben und arbeiten auf unserem Schultenhof gemeinsam nach einem besonderen Konzept. Sie bauen Produkte an, verarbeiten und vermarkten sie. Dazu zählen Getreide, Kartoffeln und Freiland­gemüse sowie Feingemüse aus dem Gewächshaus. Außerdem gehören Mastschweine, Freiland­hühner und Rinder zu unserem Hof. Auf dem Schultenhof befindet sich auch unser Wohnhaus, das von 26 Menschen mit Behinderung bewohnt wird, von

denen einige auch auf dem Hof arbeiten. Der direkte Anschluss an den Hof vermittelt ein tolles Gefühl von Gemeinschaft. Die Terrasse und der Garten des Hauses sind bei schönem Wetter Dreh- und Angelpunkt. Hier finden in den Pausen z.B. Tischtennis- und Fußballspiele statt. Bei Regen werden die Aktivitäten in die Gemeinschafts­räume verlegt. Wir haben uns dem Bioland-Verband für ökologischen Landbau angeschlossen, der die Einhaltung der Öko-Richtlinien

kontrolliert und mit seinem Namen für die hohe Qualität unserer Produkte garantiert. Neben unserem landwirtschaftlichen Betrieb können Sie sich im Hofgastladen von unserem vielschichtigen Sortiment überzeugen. Wir haben für jeden Geschmack und Wunsch eine umfangreiche und tolle Produkt­palette. Bei uns gibt es eine Auswahl an Eiern, Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion, Weinen, Likören und Säften sowie Käse und Milch­produkten.

Schultenhof Kühe
  • Arbeiten auf dem Biohof