Montage

Durch die Arbeit in der Montage lernen unsere Mitarbeiter*innen die Motivation von schnellen und klaren Erfolgen kennen. Die Aufgaben sind oft anspruchsvoll und vielfältig. Wir arbeiten mit externen Kund*innen aus dem Bereich Wirtschaft, Industrie und Handel zusammen.

Montage

Im Arbeitsbereich Montage arbeiten die Mitarbeiter*innen vor allem für unsere Industriekund*innen: sie konfektionieren, verpacken, zählen ab und stellen Sets zusammen. Die Arbeit geht oft über einfache Montagetätigkeiten hinaus und ist teilweise sehr anspruchsvoll - zum Beispiel, wenn wir die Vormontage

für Steuergeräte für die Medizintechnik übernehmen. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten an Kleinmaschinen und beschäftigen sich mit Tätigkeiten im Bereich Einschweißarbeiten, elektrische Garagentore, Handhebelmaschinen und Montagearbeiten aus dem Bereich der Autoindustrie.

Die  Mitarbeiter*innen erleben hier die Freude an schnellen Erfolgen bei der Arbeit und können leicht Kontakt zu anderen Menschen knüpfen. Durch die Arbeit in diesem Arbeitsbereich lernen sie, selbstständiger und selbstbewusster zu sein. Deswegen freuen wir uns immer über neue Anfragen.

Verpackungsarbeiten
WAS WIR TUN
  • Etikettieren, Arbeitsschwerpunkt: Montage von Bauteilen
  • Prüfarbeiten aller Art
  • Konfektionierungs- und Kommissionierungsarbeiten
  • Sortieren, Abfüllen, Zählen, Messen und Wiegen

Jens-Peter Lemke - ser.bi.tec.
j.lemke@awo-werkstaetten.de